Meine Babies


Seit dem 17. August bin ich Vater von 3 Kindern.

Sophie Marie ist der jüngste Spross in meiner kleinen Familie. Wäre Denise noch bei uns, wären wir nun zu sechst.

Jedes Kind hat mein Leben bereichert. Jedes mit seinen eigenen Fähigkeiten und Bedürfnissen. Welche Fähigkeiten und Bedürfnisse Sophie mit sich bringt ist völlig offen. Fest steht nur, dass ich an meiner Art zu erziehen fest halte. Ich erziehe bewusst. Ich bin mir im Klaren, dass diese Kinder durch mein Verhalten, durch mich geprägt werden. Meine Eigenschaften sind auch ihre Eigenschaften.

In den letzten 6 Tagen sind mir eine ganze Menge Ideen durch den Kopf gegangen, was ich nun schreiben könnte und ob ich überhaupt was schreiben sollte? Wie viel "privates" will ich im Internet von mir lesen und was kann ich jetzt schreiben, was auf ewig erhalten bleiben kann, ohne meine Kinder nachhaltig zu "belasten"? Das ist ja ähnlich, als würde ich mein völlig unmusikalisches Kind zum Bohlen schicken und sie da singen lassen! Was sowohl auf einer Bowling-bahn als auch beim Dieter völlig falsch wäre. Ich bin regelmäßig entsetzt, wer dort vorsingt und frage mich, haben die denn keine Eltern? oder Freunde?

Wie dem auch sein. Mein Leben wird mit jedem Kind reicher und voller. Leider auch mein Bauch, der ist nämlich bei jedem Kind mit gewachsen. Wenn meine Frau die 3 Kilo in 3h wieder los wird, kann ich nur heulend neben meinem Körper stehen und ihn anschreien "GIB MIR 20...", aber da kommt Nix. Ich bin nicht unsportlich. Ich bin nicht Mal übermäßig dick. Ich trage nur dieses Fässchen vor mir her.

Der Titel dieses Beitrags ist für mich mehrdeutig. "Mein Baby" oder "Meines Babies" gilt für all die Projekte die Manche zusammen genommen "Leben" nennen.


_ Kategorie: Leben   
_ Lexikon: familie, Sophie

Kommentare

25. August 2010 - 10:44
von ben_

Ohhhh, da freue ich mich aber für euch! Einen ganz, ganz tollen Start in Leben wünsche ich der Kleinen Sophie!

Und was väterliche Bäuche angeht: Mein eigene kindliche Erinnerung sagt mir – je mehr ist da zum Liebhaben.

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <blockquote>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen