All your base are belong to us


Engineer: It appears that someone has planted a bomb.
Radio Operator: It will now show on the main screen.
CATS: With the help of the Federation Forces, All of your bases have been taken (over) by CATS.
CATS: Treasure your little remaining lives.
Captain: Our hopes for the future...

Herrlich! Endlich mal ein Ort, wo ich sowas aufschreiben kann.

Mechanic: Somebody set up us the bomb.
Operator: Main screen turn on.
CATS: All your base are belong to us.
CATS: You have no chance to survive make your time.
Captain: For great justice.

Internet-Phänomen gehören für mich zum Kulturgut. Wenn man sich dann mal ein wenig mehr damit beschäftigt, findet man unglaublich viele Perlen. "All your base" gehört ganz nach oben auf der Liste. Auch die Hommingberger Gepardenforelle, die in einem Wettbewerb der c’t geschaffen wurde, sind für mich Highlights der Internetgeschichte.

Der Vorteil eines Text orientierten Mediums wie dem Internet ist das alles direkt schriftlich niedergelegt wird. Ich bezweifle gar nicht, dass vor dem Internet solche Mythen oder Phänomene existierten. Aber die Menge an dokumentierten Internet-Mythen ist doch jetzt schon beeindruckend. Und es werden ja nicht weniger. Wenn ich mal darüber nachdenke, wie viel Internet ich schon an meine Arbeitskollegen verteilt habe... Das erste woran ich mich erinnern kann ist Goatse.cx oder auch The Internet is for porn und erst kürzlich David After Dentist. Alles mit vielen Lachern verbunden. Naja fast allen. Ich glaube mich erinnern zu können, dass Goatse eher ekel hervorgerufen hatte :)


_ Kategorie: Kultur   
_ Lexikon: internet, kultur

Kommentare

19. September 2010 - 13:30
von Andreas

na vielen dank!

wie kannst du so unverantwortlich sein und verlinkungen wie goatse.cx hier einstellen, du kennst mich doch! ich klicke mich doch bei sowas thematisch immer weiter, weil ich einfach nicht fassen kann was meine mitmenschen im stillen so treiben. jetzt habe ich mich bis an den absoluten würgereiz durchgearbeitet. So etwas habe ich noch nicht gesehen und ich hoffe aus tiefsten herzen das es ein fake ist!

jaja -ich weiß, dieser artikel was nicht dazu bestimmt sich auf eine virtuelle ekelreise zu begeben, aber das wie der rote knopf mit der aufschrift "nicht drücken".

für alle die wissen wollen wovon mir schlecht geworden ist: sucht mal nach jarsquatter bei google.
- bäh

19. September 2010 - 21:45
von wolfgang

och andreas... jetzt ist mir aber schlecht...

Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd> <blockquote>
  • Zeilen und Absätze werden automatisch erzeugt.

Weitere Informationen über Formatierungsoptionen