The way it is used to be

The way it is used to be
320 Wörter, 2-Minuten Lesezeit

Es ist dunkel

one and two we have fun in the zoo

Um mich herum ist es ruhig. Die Kinder schlafen, nur die Meerschweinchen geben leise Geräusche von sich.

two and three we like the chimpanzee

Das Notebook schnurrt leise. Der helle Bildschirm blendet meine Augen für den Rest im Zimmer.

three and four watch the lion roar

Die Nase läuft. Meine Gedanken purzeln durcheinander und suchen halt im Netz.

four and five do you see the dolphins dive

Neben mir läuft die Zeit. Ich fühle mich warm und geborgen.

five and six the monkey's doing tricks

Ich spüre die Tasten. Es macht keinen Unterschied, ob wir uns sehen oder hören.

six and seven the parrot is eleven

Mein Herz pocht leicht spürbar. Das Leben fließt durch meine Adern und die Nacht liegt in meinem Kopf.

seven and eight watch the tiger and his mate

Ich sehne mich nach meinem Bett. Die Kinder haben diese Umgebung geprägt.

eight and nine the penguines in a line

Die Lippen sind leicht feucht. Nicht die Buchstaben leuchten, sondern der Hintergrund.

nine and ten we want to come again

Ich strebe nach Einfachheit. Nichts scheint weiter weg, schwerer erreichbar und doch so Bestechend. Die Gedanken formulieren sich binnen Sekunden, der Mund verformt sie weiter zu Worten, Sätzen, Absätzen. Das Gesagte ist weg, die Gedanken gesagt und es bleibt nur ein Augenblick, bis es Begriffen ist.

Es liest sich nicht, wie es klingt. Es schreibt sich nicht wie es sich anhört.